Gepunktete Sprücheecke..

Ich bin ein großer Fan von Sprüchen, Zitaten, etc. und möchte hier deshalb meine Sprücheecke mit meinen Lieblingssprüchen aufmachen. Über Ergänzungen freue ich mich natürlich immer :)


  • Großer Geist beware mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokkassins gegangen bin (unbekannter Apachenkrieger)
  • Manche Menschen hätte man nicht mit einem Gehirn ausstatten müssen. Ein Rückgrat hätte vollkommen gereicht. (Albert Einstein)
  • Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken (Carlo Karges)
  • Hinfallen.. Aufstehen.. Krone richten.. weitergehen..
  • Heimat ist für mich dort, wo ein Mensch ist, zu dem ich kommen kann, ohne gefragt zu werden warum ich da bin, der mir einen Tee anbietet, weil er weiß, dass ich Tee trinke, und wo ich bei dieser Tasse Tee schweigen darf. (Reiner Kunze)
  • Worte sind unsere unerschöpflichste Quelle der Magie (Albus Dumbledore)
  • Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
  • Für Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern die Lösung (Marcel Pignol)
  • Glück ist das sichere Gespür für den richtigen Augenblick, und die Fähigkeit ihn zu nutzen (Samuel Goldwyn)
  • Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen, und nicht hier und da und dort seine Fehler sehen. Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei. Denk mal nach wie oft im Leben wurde dir wohl schon vergeben! 
  • Wenn ein einziger Mensch dich nur durch seine Anwesenheit glücklich macht, dann hat er schon den größten Teil deines Herzens erobert. (Twitter @_egaal)
  • Tränen bedeuten nicht, dass man schwach ist, sondern dass das Herz mehr fühlt, als es verkraftet
  • Das Leben schenkt einem die besten Menschen wenn man es am wenigsten erwartet (Twitter @larifariabel)   

2 Kommentare:

  1. Hey! Ich bin zufällig auf deinen Blog gestosen da du ja Lauraimrolli folgst, und ich eine gute freundin von ihr bin, und ich dein Profilbild gesehen hab. (ich liebe pferde nämlich auch;)) und ich muss sagen dass ich deinen blog echt toll finde! :) I like it! ♥ ich hab auch einen blog falls du mal vorbeischaun möchtest! :) Würd mich über neue Follower auch freuen :D

    www.officialzalona.com ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zalona!
    Willkommen auf meiner Seite!
    Ich habe mir für ab sofort vorgenommen wieder mehr von mir hören zu lassen und wieder regelmäßig zu schreiben. Ich hoffe du bleibst mir auch in Zukunft treu, und bei Deinem Blog schaue ich natürlich auch gerne vorbei!
    Pferde sind schon wunderbare Geschöpfe kann dich also absolut verstehen <3
    Schöne Weihnachtsfeiertage und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar
    Zweipünktchen..

    AntwortenLöschen