Samstag, 8. März 2014

Kokos-Zwetschgen Eis - Rezept für Allergiker

Nachdem ja das Wetter heute sowas von schön war, und wir heute Vormittag schon mit unseren Sonnenscheinen im Wald unterwegs waren, hatte ich heute Nachmittag einen Küchen-Flash und habe Allergikerbrot gebacken, bzw. Allergikersemmeln und habe mir selbst ein Allergikergeeignetes Eis gemacht..

Ging super einfach, und super schnell, und hat auch megalecker geschmeckt.. Hach und das alles sogar passend zu meinem Fastenvorsatz Allergiegeeignet.. Was bin ich zufrieden heute..

Natürlich möchte ich Euch das Rezept hier nicht vorenthalten, deshalb auf gehts:

Ach ja, natürlich mit Lotte gemacht, und diesmal erst für zwei kleine Portionen, die große Portion kommt wenn wieder Platz in der Gefriere ist..

Zutaten:
50 g Kokosmilch (z.B. selbstgemacht, ca. Angabe, ich hatte die Waage aus..)
50 gZwetschgen
Vanille
2-3 EL Reissirup

Zubereitung:
Kokosmilch
Zwetschgen
Vanille
EL Reissirup alles zusammen in den Mixtopf geben

1 Minute Stufe 10

Und dann ab in die Gefriertruhe weil sonst ist es eher ein Joghurt als ein Eis..

Schmeckt gut, auch mit selbstgemachter Kokosmilch, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.. Nachdem die drei Minuten volles Rohr durch die Lotte gejagt wurde war es mehr ein Kokosschaum als eine Milch, das hat das ganze noch luftiger und noch fluffiger gemacht.

Eine Portion habe ich noch für morgen, um das Wetter noch ganz auszunutzen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen