Dienstag, 4. März 2014

The Time goes..

Huch.. Und schon ist wieder ein Monat rum..

Und schon wieder eine Woche, in der ich nichts hatte hören lassen von mir..
So geht das nicht.. Einer meiner (beiden) Vorsätze für die Fastenzeit ist dann wieder öfter zu bloggen..

Der andere Vorsatz, ich weis nicht ob ichs schon mal geschrieben habe, ist, dass ich nochmal 6 Wochen, während der Fastenzeit, meine Allergiekur durchziehe.. Das heisst ich werde wohl auch wieder Rezepte hier durchgeben, die allergikergeeignet sind und von mir getestet und für gut befunden, oder sogar "erfunden" wurden.. Mal sehen was ich so für Ideen und Inspirationen habe.. Momentan bin ich noch komplett einfallslos und denke an sechs Wochen lang Suppe.. Die kann ich mit Sojasahne machen und da muss ich mir keine Gedanken machen.. Aber das geht so nicht.. Irgendwas muss mir schon wieder einfallen.. Muss ich wohl wieder meinen Lieblingskessel zu Rate ziehen..

Am Donnerstag gibts auf jeden Fall mal Sushi zu Mittag, weil Donnerstags hole ich mir immer in der Stadt was zu essen, die restliche Woche habe ich Käsebrot oder Fisch oder so dabei, aber Donnerstags gibts dann immer was gekauftes, dass ich mittags rausgehe und Beschäftigung habe..

Glutenfreies Brot habe ich schon gekauft und eingefroren, ich hoffe ich kann es sechs Wochen lang essen, weil es schmeckt halt einfach nur nach Pappe.. Irgendwie..
Ich habe mir auch vorgenommen wieder selber Brot bzw. Semmeln zu backen, habe ein neues Rezept für Hefeteig, das ich nochmal testen will und dann hier mit einstellen..

Am Wochenende hatte ich mir Hackbällchen Western Style gemacht, mit Paprikas (gekocht) und Tomatensoße (passierte Tomaten, durchgekocht).. Leider habe ich das überhaupt nicht vertragen.. Ich hatte Durchfall, Bauchschmerzen bzw. Bauchkrämpfe davon bekommen und gestern sogar einen komplett "blühenden" Mund/Rachen, der den ganzen Abend weh getan hat, nachdem ich die Reste gegessen habe.. Ich hoffe dass das nicht die nächste Stufe der Allergie ist, weil eigentlich sollten sie ja weniger werden und nicht immer noch mehr ausufern und sich nicht immer noch was neues einfallen lassen.. hmpf..

Ich hoffe damit wieder mein Gewicht nach unten zu kriegen, das war ja ein durchaus angenehmer Nebeneffekt von der ersten Runde Allergiekur.. Mal sehen ob das diesmal auch so gut klappt.. Ich hoffe es, denn dann kann ich mir Abends mal wieder Nudeln oder sowas machen, das hat schon auch Vorteile, wenn man sich nicht jeden Abend Essen ohne Kohlehydrate suchen muss, sondern wenigstens da sich nicht auch noch Gedanken drüber machen braucht.. Dafür nehme ich dann ja sogar Pappebrot in Kauf..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen