Mittwoch, 15. Januar 2014

Auf der Suche

Ich bin gerade dabei, mir Inspirationen für ein Allergiker Müsli zu holen, das dann direkt für mich zugeschnitten ist. Nachdem ich mir vorgenommen habe nochmal 6 Wochen Karenzdiät zu machen, (spätestens die Fastenzeit wirds dafür geben), und ich nicht auf mein Müsli verzichten will, muss ich mir also was einfallen lassen.

Dazu gibt es dann Soja-Joghurt. Mittlerweile hab ich mit Soja soweit Frieden geschlossen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass da angeblich so viele Hormone drin sein sollen, und dass Soja eigentlich auch überhaupt nicht gesund ist. Ich hatte auch einmal aus Jux Natur-Soja-Joghurt und der war so richtig glibberig.. Örks..

Aber jetzt habe ich gerade einen mit Vanillegeschmack, und der schmeckt echt sehr leckerlich.. Da schmeckt man garnicht dass der nicht aus "normaler" Milch ist, und der ist auch einfach Joghurt und kein glibberiges irgendwas das eine gruselige Konsistenz hat.

Dazu möchte ich dann gern ab und an Müsli essen, zum Frühstück. Ich hatte mir schon selber mal Müsli zusammengemischt, da waren dann Mandeln (Zonk), Haferkleie (Zonk), Leinsamen und Kokosflocken drin. Das hatte ich gern gegessen, aber Mandeln als Allergen und und Haferkleie mit Gluten sind in dem Fall keine Alternative.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen, aus was ich mir ein Müsli zusammenmixen kann. Weil auch bei myMüesli oder wie diese Seite heisst, bin ich noch nicht auf ein Müsli gekommen, das den Kriterien entspricht. 

Gibt es glutenfreie Haferflocken oder Haferkleie?

Leinsamen ist kein Problem, den mag ich auch gern, der darf auch ruhig mit rein. Und Kokosflocken auch, die sind auch kein Problem. Aber was sonst noch mit dazu? Rosinen vielleicht, aber da muss ich erst mal schauen ob die nicht zu viel Fructose haben.

Angeblich hat der Drogeriemarkt Rossmann viele glutenfreie Sachen, vielleicht finde ich da sowas in der Art.
Im Biomarkt gibt es auch Cornflakes aus Reis oder Buchweizen. Das wäre auch noch zum überlegen. Evtl. durch die Lotte jagen und dann als Ersatz für die Kleie mit reingeben..

So richtig einig bin ich mir noch nicht.. 

Aber vielleicht hat jemand der hier vorbeiliest eine Idee die er mir dalassen möchte?
Ich würde mich sehr darüber freuen. Und natürlich werde ich mich melden, wenn ich einen Durchbruch erzihelt habe..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen