Donnerstag, 2. Januar 2014

Happy New Year

Frohes, Gesundes, Schönes, Erfolgreiches neues Jahr 2014..

Ich bin irgendwie froh, dass 2013 rum ist.. Es war zwar nicht so schlimm wie 2012, aber die letzten Monate hätten auch ruhiger und wesentlich sorgenfreier verlaufen können.. Ich fürchte bloß dass es leider nicht viel bringen wird, mich zu freuen dass 2013 rum ist, weil das was 13 angefangen hat an negativem geht halt auch zum großen Teil 2014 weiter.. Das ist der Mist an der ganzen Kiste..

Aber dafür hatte ich einen guten Start ins neue Jahr, einen schönen Silvesterabend und davon möchte ich Euch heute ein bisschen was erzählen.

Ich war zum Essen bei der Chefin des Reitstalls eingeladen, Stall-Silvester sozusagen.. Ich habe eine Banane-Senf-Curry Soße und eine Süß-Sauer Soße und Gemischten Salat und Gurkensalat gemacht, die alle leider hier nicht erscheinen dürfen, weil sie leider in keinster Weise Allergiekompatibel waren.. Wir hatten Racelette und heissen Stein, haben sogar im Racelette Pizza gemacht und viele leckere Sachen gegessen.. Ich habe das erste mal Ananas gebraten, das hat mir gut geschmeckt, ich hab die halbe Ananas aus der Dose allein gegessen.. 

Nach dem Essen haben wir Punsch gemacht und sind dann zu den Pferden in den Stall gefahren, dass die das Feuerwerk besser verdauen, und um zu sehen was das Fohlen macht, das ist noch kein Jahr und hat noch nie Feuerwerk erlebt. Ihm hats am besten gefallen der hat vor lauter schauen gleich das laufen mit der Herde vergessen.. War sehr nett anzusehen. 

Angestossen haben wir mit dem selbstgemachten Fruchtpunsch, war bei den Minustemperaturen eine willkommene Wärmequelle..

Geschossen habe ich dieses Jahr an Silvester nicht, normalerweise habe ich mir immer zwei je-100-Schuss-Batterien gekauft, und die abgebrannt und dann zugeschaut, aber dieses Jahr waren wir bei den Pferden und da war kein Feuerwerk und deshalb war das auch ok so.. Wir haben das Feuerwerk der anderen angeschaut und ich muss ehrlich sagen es war sehr beruhigend dass nicht in meiner Nähe irgend jemand übermütiges mit Knallern in der Hand rumgeblödelt hat oder so.. Das hat mir schon so manches mal Herzrasen und Schnappatmung bereitet weil ich vor Feuerwerkskörpern einen riesen Respekt habe..

Geratscht und gemütlich zusammen gesessen waren wir dann noch bis nach drei, wir haben viel gelacht und sind vom 100. ins Tausendste gekommen..

Edit:
Ich hatte einen wunderbar ruhigen, Silvesterabend ein einsames Feuerwerk, den ganzen Abend keinen Tropfen Alkohl und trotzdem war es einer der schönsten SilvesterAbende an die ich mich erinnern kann.

Sollten diejenigen die dazu beigetragen haben das lesen: Danke Euch dafür <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen