Donnerstag, 13. Februar 2014

Erkenntnis des Tages

Heute die Erkenntnis des heutigen Tages:

Rosenkohl und ich werden definitv keine Freunde mehr!! Ich habe ihm eine Chance gegeben, aber er hat sie nicht wahrgenommen, sondern sie einfach mal komplett verspielt..

Als ich noch beim Mama (<3) gewohnt habe, habe ich Rosenkohl nicht gemocht.. Verabscheut wäre etwas zu heftig gesagt, aber zumindest hat es mich jedesmal geschüttelt wenn einmal im Winter der Rosenkohl pflichtmäßig auf den Tisch kam, genauso wie der Spinat alle halbe Jahr einmal sein musste.. Das war das Regiment von der besten Pünktchenmama von allen. (hab ich schon erwähnt dass sie die Beste ist und ich sie lieb habe??)

Am vergangenen Wochenende war ich dann einkaufen, und ist mir so ein Netz mit Rosenkohl in den Korb gesprungen und mir zugerufen, gib uns eine Chance du hast doch schon so lange keinen mehr von uns gegessen und eigentlich sind wir garnicht so salzig und bäääig wie du uns als Kind empfunden hast..

Ich habe ihnen eine Chance gegeben, sie mitgenommen, ihnen ein Zuhause gegeben, sie am Montag dann gebadet und gestriegelt um sie dann in Lotte in Dampf schön gar werden zu lassen, und anschließend noch mit Feta in den Ofen zu geben.. (das genaue Rezept kommt noch, versprochen)..

Beim Waschen haben sie mich angegriffen, mir die ganze Schüssel Wasser über die Hose und in die Socken gekippt und meine Küche unter Wasser gesetzt.. Und nein, meine Küche brauchte nicht wischen, ich hatte sie Freitags Morgens erst gewischt!!

So war ich dann eine viertelstunde damit beschäftigt, die ganzen grünen Kameraden aus den Ecken meiner Küche zu sammeln, wieder zu waschen, dann doch noch zu striegeln (Blätter ab) um sie dann zuzubereiten..

Und für das, dass sie mir so viel zusätzliche Arbeit gemacht haben, schmecken sie.. naja.. Nach Rosenkohl halt.. So wie Rosenkohl immer geschmeckt hat.. Aber vielleicht versuche ich das Rezept nochmal mit einer Sahne-Soße versuchen, und dann noch mehr Gewürze, aber weniger Salz nehmen, und ihm noch eine zweite zweite Chance geben..

Und ich bin natürlich nicht zu gutmütig für diese Welt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen