Freitag, 21. Februar 2014

Es wird Zukunft

Ich bin gerade auf einem Düsenjet auf dem Weg in eine technisierte Zukunft..

Angefangen hat es damit, dass mir nach zwei Jahren die Spülerei mit der Hand zu blöd wurde, und ich mir wieder eine Spülmaschine angeschafft habe.. Es hatte eine eingebaut in der Küche die in der Wohnung drin war, aber die ging von Anfang an nicht wirklich gut, ich hatte auch schon einen ganzen Whirlpool in der Küche weil das Teil geleckt hat.. Nach einem Jahr ca. ging es dann garnichtmehr, das Geschirr wurde nicht mehr sauber und auch nicht mehr trocken, weil das Wasser nicht mehr richtig heiß wurde.

Weil ich ja ein Singlehaushalt bin, habe ich damals beschlossen, dass ich auf die Spülmaschine verzichte, und im Handbetrieb abspüle. Das habe ich auch fast drei Jahre durchgezogen. Jetzt ist es mir aber so auf die Nerven gegangen dass ich mir doch wieder eine Spülmaschine bestellt habe.. Und was soll ich sagen.. Es ist so ein toller Luxus.. Wie konnte ich so lange ohne so eine tolle Sache sein?? Ich weis es nicht mehr.. 

Ich schimpfe mich also seit gut einer Woche stolze und zufriedene Besitzerin einer neuen Bosch Spülmaschine mit Extra Silent System.. Sie ist so leise dass ich mit offenen Türen im direkt angrenzenden Schlafzimmer ohne Probleme schlafen kann, somit kann ich sie auch nachts laufen lassen, ohne Stress mit den Nachbarn zu bekommen.. Wobei da hab ich sowieso noch ein bisschen Lärm offen, bis die sich das erste mal beschweren dürfen so laut wie die teilweise sind.. unangemeldet, aber das soll hier nicht Thema sein..

Was ich super finde, ist dass die Spülmaschine sogar ein Sonderprogramm "halbe Beladung" hat, und ich somit auch mit einer Single-Portion Geschirr das Teil ohne schlechtes Gewissen laufen lassen kann, weil sie da nur die Hälfte vom normalen Wasserverbrauch hat.. Ausprobiert habe ich die halbe Beladung noch nicht, das erste mal als ich sie voll laufen hab lassen, hatte ich dank diverser Einzelteile von Lotte den ganzen Platz ausgefüllt, so dass das definitiv keine halbe Beladung mehr gewesen wäre..

Dann habe ich mir noch für meine neueste Frisur ein Glätteisen gekauft. Bei Amazon bestellt, es sollte ein kleines sein, weil ich mich kenne und mit dem großen wahrscheinlich meine Ohren flambiert hätte oder so.. Mit dem bin ich aber in keinster Weise zufrieden, weil das nicht ordentlich glättet, oder ich kann nur miniministrähnen nehmen dass es ordentlich wird, das hat für meine Haare zu wenig Power oder so, und es wird außen so heiß dass es unangenehm ist wenn es die Ohren oder die Haut berührt, oder auch mal die Finger.. Ich habe es schon ausgetauscht, weil ich dachte, dass das erste vielleicht defekt ist, aber mit dem neuen ist es jetzt das gleiche, ich will es schon garnichtmehr hernehmen weil es so unangenehm heiss wird.. grmpf..

To be continued - leider kann ich keine Cliffhanger setzen.. Ich versteh sie auch  meistens nicht, so erzähle ich Euch hier dass der zweite Teil meiner technisierten Zukunft bald folgt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen