Mittwoch, 5. Februar 2014

*piep*pump*zisch*

So war die Nacht von Montag auf Dienstag.. Und eigentlich der ganze Montag..

Ich hatte ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät verpasst bekommen, und dieses Teil hat mir viiiele Nerven gekostet..

Nötig war es, weil ich ja abgenommen habe (hatte, wie auch immer) aber der Blutdruck mit der Gewichtsabnahme aber nicht runtergegangen ist. Er ist immer konstant auf dem gleichen Level geblieben.. Zu hoch eben.. Also hat meine Ernährungsberatung vorgeschlagen das mal durchchecken zu lassen, woran es liegt, was die Hormone machen und dann auch noch einen Wert zusätzlich überprüfen zu lassen..

So hab ich am Montag morgen das Gerät verpasst bekommen, und das hat mich dann den ganzen Tag durch alle 15 Minuten gepumpt und gemessen.. Und das war ganz schön anstrengend.. Nicht nur, dass diese blöde Manschette jedes mal aufgepumpt wurde bis zum Anschlag, und das ja schon bei einem mal echt unangenehm ist, aber dauerhaft halt dann mal richtig ätzend. Nachmittags hat mir der ganze Arm weh getan, die Manschette hat sich nicht mehr richtig entpumpt das heisst es war irgendwann immer Druck da, der die Durchblutung erschwert hat. Und diese komischen Eisenstangen die da in die Manschhttps://www.blogger.com/blogger.g?blogID=8286601045560625650#editor/target=post;postID=2856769775681246130ette mit eingearbeitet sind, haben richtig gedrückt und das abknicken des Arms echt unangenehm gemacht..

Vier mal hab ich die Manschette insgesamt neu justiert, dass sie wieder einigermaßen da war wo sie hingehört hat..

Nachts war es aber wider erwarten nicht so schlimm.. Da wurde dann im halbe Stunden Takt gemessen..  Ich habe einige der Messungen nicht oder zumindest nicht bewusst mitbekommen. Ich habe nicht bewusst die ganze Nacht alle halbe Stunde auf die Uhr geschaut wie ich es erwartet hatte.. Das fand ich schon garnicht schlecht..

Um 6 bin ich aufgewacht, um 8 hat die Praxis aufgemacht. Mein erster Gedanke: Ja, nur noch vier mal pumpen dann bin ich das Ding los..

Was war ich forh, dass ich das Teil wieder abgeben konnte, mein Arm war ganz schön beleidigt, aber allmählich gehts wieder..

Ich habe ehrlich gesagt Angst, was am Freitags bei der Besprechung der Befunde rauskommt, ich hoffe ich muss nicht gleich notgeschlachtet werden.. Ich weis auch noch nicht ob ich dieser Messung vertrauen kann, vertrauen soll, weil die Manschette ja wild in der Gegend rumgerutscht ist, so ist doch eigentlich keine aussagekräftige Messung mehr möglich, oder? Oh mann, mir geht grad viel im Kopf rum, und warte schon wieder auf die tolle Aussage "Sie sind zu dick, Sie müssen Ihr Gewicht reduzieren"..

Ich glaub dann muss ich mich in die Ecke setzen und heulen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen