Donnerstag, 5. Dezember 2013

Barbarazweige - The Beginning

Schon die letzten drei Jahre habe ich mir fest vorgenommen, mir Barbarazweige am 4. Dezember zu organisieren, und die dann zu hegen und zu pflegen, nicht knusprig werden zu lassen, regelmäßig zu gießen und regelmäßig zu schauen ob sich schon was tut in Richtung Knospen oder so..

Letztes Jahr wollte ich nach dem Zumba die angrenzenden Büsche skalpieren, aber meine Cousine war sich wie ich nicht sicher, ob das mit "ordinären" Büschen funktioniert, weil man dafür doch bestimmte Zweige (waren das Schlehen?? Ich glaube schon..) nehmen muss.. oder soll.. oder kann.. oder darf.. Also habe ich keine Barbarazweige gehabt 2012.. 

Beim Aussteigen aus dem Zug habe ich heuer am Bahnhof "gewütet" und da sämtliche Büsche, die mir in den Weg gekommen sind entzweigt, und auf dem Heimweg auch ein paar mal angehalten um diversen Bäumen ein paar Äste abzuluchsen, die ich sofort daheim ins Wasser gestellt habe und jetzt wirklich jeden Tag "besuche". Bis dato tut sich noch nichts aber es ist ja auch erst so kurze Zeit her.. Mal sehen ob das funktioniert bis Weihnachten, oder nicht.. Vielleicht ist es in meiner Wohnung nicht warm genug dass sie austreiben.. Ich bin gespannt..

Darf ich vorstellen:

Zweige I

Zweige II

Zweige III

Zweige IV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen