Montag, 2. Dezember 2013

Es weihnachtet sehr..

Die Zeiten für Weihnachtsfreaks sind gerade golden.. Oder beleuchtet.. Oder beides.. Jedenfalls hat man als Weihnachtsjunkee derzeit viel zu schauen, viel zu freuen, und noch mehr zu genießen mit vielen bunten Lichtern, so vielen schönen beleuchteten Bäumen in den Vorgärten der beleuchteten Häuser und der Möglichkeit auf den Christkindlmarkt zu gehen und sich dort die erste große Ladung Weihnachtsstimmung abzuholen.. Da schlägt mein Weihnachts-Süchtling-Herz höher.. Viel höher..

Und das obwohl es draussen bitterkalt ist und ich eigentlich ein Verehrer von Wärme bin und diese Temperaturen nicht im geringsten ausstehen kann.. Aber zu Weihnachten gehört auch das dazu..

Obwohl ich es heuer leider noch nicht geschafft habe auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen habe ich mir am Wochenende bei einer super gelungenen Weihnachtsveranstaltung schon mal einen Vorgeschmack geholt.. Was genau und wo und so erzähle ich euch in einem eigenen Post, dazu dann auch noch die neuesten Neuigkeiten in Sachen Essen und Probleme und so..

Ich bin mit lieben Freunden gemeinsam zu der Veranstaltung gefahren, und im Nachbargarten der Freunde war ein wunderschöner beleuchteter Christbaum gestanden der mir sehr gut gefallen hat.. Ich war mehrmals versucht in Nachbars Garten zu verschwinden und den Christbaum mitzunehmen, hab es aber dann doch sein lassen.. Bestimmt haben die Nachbarn Kinder und die wären ganz schön enttäuscht gewesen..

Dafür habe ich dann heute Vormittag in einer meisterlichen Zeit meine gesamte Wohnung weihnachtsgepimpt mit sämtlicher Deko die nicht an den Baum kommt, die ist jetzt auf dem Wohnzimmerschrank und im Bücherregal verteilt und langsam aber sicher kommt auch in der Wohnung Weihnachtsstimmung auf.. Die ersten Weihnachtslieder haben wir am Samstag auf der Fahrt über die Autobahnen dieser Welt schon gehört, und ich habe mich sehr darüber gefreut sie wieder zu hören..

Ich habe in meiner Wohnung zwei beleuchtete Papiersterne, einen an der Balkontür, einen im kleinen Wohnzimmerfenster, und einen kaufe ich jetzt noch für die Küche.. Die ist soooo dunkel und da muss unbedingt auch ein Lichtlein rein, das dann schön leuchtet und die frohe Weihnachtskunde weitergibt.

Am kommenden Wochenende gehts auf einen großen Christkindlmarkt wo es diese Papiersterne am Stand zu kaufen gibt, und da wird dann Geld in so ein Prachtstück investiert.. Allerdings mit Umrandung für die Glühbirne, weil ich traue meinen Aufhäng-Künsten nicht über den Weg und mag nicht irgendwann FeuFeu in der Küche haben weil das Papier an der Glühbirne angestanden hat..

Wer sagt dass ich ein Pessimist bin?? Ich bin nur im Bezug auf Feuer echt vorsichtig weil ich schon mitbkommen habe wie schnell aus einen Papierstern ein Inferno wird.. Und das muss nicht sein..

Auf meinem Haus- und Heimchristkindlmarkt gibt es für mich heuer wieder eine oder zwei Krippenfiguren.. Mal sehen was mir heuer ins Auge springt und was dann mit nach Hause darf um auf der Krippe zu landen.. Von diesem Prachtstück erzähle ich Euch ein andermal noch genauer.. Aber diesem Prachtstück muss ich einen eigenen Eintrag widmen..

Nur war das weihnachtliche dekorieren heute Vormittag im strahlenden Sonnenschein irgendwie sehr surreal und skurril wenngleich ich mich sehr über die Sonne und das schöne Wetter gefreut habe.. Aber irgendwie passen Weihnachten und Sonne dann doch nicht so recht zusammen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen