Sonntag, 29. September 2013

Die magische Null

Die magische Null ist geschafft..

Seit vier Wochen mach ich die Allergie-Diät wegen meiner vielen Nahrungsmittelallergien und den damit verbundenen Magen-Darm beschwerden.. Ursprünglich hatte ich wirklich Angst zuzunehmen, weil Kartoffeln, Glutenfreie Nudeln und Reis erlaubt sind.. Und wenn ich die zu oft abends esse dann schießt die Waage durch die Decke.. Meine Ernährungsberatung hat mich beruhigt, dass das nicht passieren wird, weil ich sonst ja so vieles nicht mehr essen darf, und dass sie via Essensplan ein Auge auf mich hat..

Und tatsächlich.. Nach vier Wochen sind vier Kilos weg, und ich habe die Sagenhafte 0 geschafft, um die nächste 10er-Pallette in Angriff zu nehmen.. Will heissen statt 84 Kilos wie zu Anfang der Kur stehen nun sagenhafte 80 Kilos auf der Waage.. Für mich enormer Erfolg, weil ich schon seit ca. 1 Jahr versucht habe weniger als 84 Kilos zu schaffen, und selbst mit zwei Mal die Woche Sport plus Tage ohne Kohlehydrate, plus Abends keine Kohlehydrate und viel Gemüse und Obst und Salat und viel trinken hat sich die Waage maximal auf 83,8 gesenkt und ist dann wieder nach oben gegangen..

Für mich ist diese Null am Ende also eine riesige Erleichterung und ein richtiger Grund zur Freude..

Ich habe schon öfter mal gehört dass jemand der das Essen nicht richtig verträgt Wasser einlagert und deshalb Probleme mit dem Gewicht haben kann.. Dass es tatsächlich so enorm sein kann, hätte ich allerdings nicht gedacht..

Für mich ist dieses Kämpfen gegen das Gewicht eine ziemlich zermürbende Angelegenheit, weil für mich (vor der Kur) das Maximum an Sport und Bewegung und Kalorien-Verbrennen und Essen-Aufpassen erreicht war.. Mehr wäre gerade in Bezug auf Sport nicht mehr gegangen, weil ich, bedingt durch Hashimoto (Autoimmune Schilddrüsenentzündung, damit eine Unterfunktion der Schilddrüse) meist unter extremer Müdigkeit leide und nicht selten nach der Arbeit (die bestimmt nicht die anstrengendste Arbeit ist..) auf dem Sofa erst mal einschlafe bevor ich mich um das Essen oder die Wäsche oder auch den Sport kümmern kann.. Das geht hauptsächlich nur dann, wenn fast anschließend an das Heimkommen der Sport weitergeht.. Dass es auch so "einfach" gehen kann habe ich nicht erwartet und bin froh über diesen Fortschritt und hoffe dass das nicht die letzten Kilos waren und dass sie dann auch da bleiben wo sie jetzt sind.. Bei irgendjemandem der sie dringender braucht als ich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen