Freitag, 27. September 2013

Neues Semester..

Diese Woche hat bei der Volkshochschule das neue Semester begonnen.
Ich habe mich diesmal für Yoga entschieden um was für mich zu tun und um Entspannung zu finden. Und dann natürlich Zumba, mache ich bereits den 6. Kurs und finde es immer noch super und es macht mir wahnsinnig viel Spaß..

Yoga hat sehr viel Spaß gemacht, es war meine erste Yogastunde überhaupt. Wir haben hauptsächlich Übungen im Liegen gemacht und eine Meditation zum Schluss. Aber als wir mit der Stunde fertig waren (ich hatte kein einziges mal das Bedürfnis auf die Uhr zu schauen und ich schaue gewohnheitsmäßig ungefähr dauernd auf die Uhr) und als ich danach auf dem Heimweg war, war ich super entspannt, meine miesepetrige Stimmung der letzten Tage war weg und mir ging es einfach gut und ich habe mich rund um wohl gefühlt.. Das war schon ein super tolles Gefühl so völlig zufrieden mit sich und der Welt.. Vor allem nach dem letzten Wochenende.. Ich freue mich schon auf die nächsten Stunden und bin gespannt was wir noch alles machen bzw. noch alles lernen werden..

Zumba war natürlich auch wieder super.. Das habe ich auch garnicht anders erwartet.. Ich liebe Zumba, mich so auspowern und zu toller Musik bewegen und weil es nicht nur stupide Gymnastik ist sondern weil einfach Pepp dahinter ist.. Insgesamt war es eine Stunde, 12 Lieder, davon zwei Warm Up und zwei Cool-Down bzw. Stretching.. Es ist auch schön für mich zu sehen wie sich nach der ersten Einheit Zumba (also der erste Kurs den ich gemacht habe) eine minimale Grazie und eine gewisse Beweglichkeit bei mir zurückgemeldet hat..

Ich war seit klein auf zu dick für meine Größe oder zu klein für mein Gewicht.. Je nach dem wie man es so sehen will.. Seit geraumer Zeit kämpfe ich gegen das Gewicht, und es geht.. Zwar gaaaanz langsam (Hashimoto sei Dank) aber es ging 100er-Gramm-weise.. Und ich war früher eine richtige faule Couchpotatoe.. Habe freiwillig keinen Sport gemacht, sondern wenn dann unter Zwang und zumeist ohne jegliche Freude.. Das hat sich natürlich irgendwann in einer absoluten Steifigkeit gerächt.. (In etwa wie Sheldon Cooper von The big bang Theory als er mit Penny zum Sport ging und sich vorher gedehnt hat.. :) ) Aber durch das Zumba wurde diese Beweglichkeit schon wesentlich besser und ich hoffe dass auch das Yoga noch seinen Teil dazu beiträgt..

Zumba-Partys habe ich bis jetzt erst zwei mitgenommen, bei den anderen hatte ich wegen diverser zeitfüllender anderer Hobbys leider keine Zeit.. Aber ich halte Augen und Ohren offen und werde dann mit großer Freude an einer Party teilnehmen..

Über die anderen Hobbys erzähle ich ein anderes mal, da gibt es noch einiges zu erzählen.. Für den Moment ist es erst mal genug..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen