Samstag, 21. September 2013

Zwetschgenkompott mit Reissirup

Von einer lieben Freundin habe ich einen riesigen Kübel mit Zwetschgen geschenkt bekommen..
Einen Teil habe ich eingefroren, den anderen Teil sofort verarbeitet. Unter anderem zu einem Zwetschgenkompott/Zwetschgenmuß dass es dann zu meinem allergiefreien Milchreis als Frühstück gegeben hat.
Hier hatte ich lange gesucht nach einem Rezept mit Reissirup oder Honig als Zuckerersatz, aber dazu habe ich irgendwie nicht mal auf meiner lieblings-Rezepteseite ein Rezept gefunden das mich zufriedengestellt hat. Also habe ich es einfach selber versucht und bin mit dem Ergebnis zufrieden gewesen.
Natürlich hat mir auch hier wieder meine Lotte geholfen..

Benötigt habe ich dafür nicht viel:
500 g Zwetschgen
1/2 MB Wasser
30 g Reissirup
1 Tl Zimt

Zubereitung:
Zwetschgen, Reissirup Zimt und Wasser dass nichts anbrennt in den Topf,

30 Minuten, 100 Grad, Stufe 1,
danach zum pürieren wollte ich die Lotte nicht so hoch drehen, und habe sie deshalb 2 Minuten auf Stufe 5 pürieren lassen.

Hat mir sehr gut geschmeckt und wirds wohl in den nächsten Tagen nochmal machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen