Dienstag, 12. November 2013

Erkenntnis des Tages

Heute wieder eine Erkenntnis des Tages für euch.. Diesmal nicht unter Lebensgefahr getestet sondern einfach nur maßlos geärgert und frustriert:

Wenn du PayPal Kunde bist weil du kein Stück Plastik vorwiegend für Internetbestellungen hast und so eine sichere, schnelle Zahlmöglichkeit siehst, dann schmink dir PayPal gleich wieder ab, weil ohne das tolle Stück Plastik, ohne das du bei Bestellungen im Allgemeinen der DVD bist, kannst du ab sofort keine PayPal Bestellungen mehr machen..

Kanns das denn bitte sein? Ich melde mich doch nicht bei PayPal an, wenn ich ich ein Stück Plastik habe um meine Bestellungen schnell und relativ sicher zu bezahlen.. Warum zum Geier geht dann die Bezahlung Via PayPal nur noch mit dem tollen Stück Plastik.

Vor kurzem dachte ich noch das ist eine Sicherheitsmaßnahme für einen unseriösen Shop, als ich bei einem anderen Shop etwas bestellen wollte, und dann da schon PayPal nur mit Plastik möglich war.. Aber jetzt habe ich bei "Schrei vor Glück" Tanz- und Zumbaschuhe gefunden und die bestellen wollen, und da ist PayPal auch eine angebotene Zahlungsmöglichkeit.. Umso besser.. Also flugs bestellt, und alles fertig gemacht, dann kann man auch bei "Schrei vor Glück" nur Paypal mit Kreditkarte ausführen.. Also wars dann natürlich nix mit PayPal Bezahlung und ich bin notgedrungen auf Rechnung umgestiegen.. Mal sehen wie lange das bracht.. Das war dann auch definitiv das erste und letzte mal, dass ich bei Zalando bestellt habe..

Fällt damit die Fernsehwerbung die zur Zeit von PayPal läuft unter "Unlauterer Wettbewerb" wenn sie einem das Gefühl vermitteln dass jeder diese schnelle und sichere Bezahlmöglichkeit nutzen kann, und dann wird sie nur Plastikkunden vorenthalten?

Ich hätte PayPal ohne mit der Wimper zu zucken jedem weiterempfohlen, weil ich es gerade ohne das tolle Stück Plastik (aus welchen Gründen auch immer man keine Kreditkarte hat..) schnell und trotzdem sicher zu händeln fand, und weil es einfach zu verstehen war, und natürlich weil es von so vielen Shoppingplattformen unterstützt wird.. Jetzt sieht die ganze Sache aber einfach mal komplett anders aus, weil ich PayPal damit nicht mehr nutzen kann, werde ich es auch nicht mehr weiterempfehlen, auch nicht an Leute die in Besitz eines tollen Stücks Plastik sind..

Schade eigentlich.. Ich fürchte auch meine Mail wird bei den oberen von PayPal nur ein müdes Lächeln hervorrufen.. Und normalerweise bin ich auch nicht der Typ der sich wegen allem beschwert, aber sowas stillschweigend zu ändern und das noch nicht mal bekannt zu geben ist nun wirklich eine richtig schwache Leistung..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen