Samstag, 2. November 2013

Weintraubenjeeper gegen Süßigkeitenflash

Wer nicht aus Bayern kommt, kennt vielleicht den Begriff Gluscht nicht..

Gluscht ist Appettit auf irgendwas bestimmtes, meistens etwas süßes oder Knabbereien wie Chips oder Nachos, ist aber noch kein Heisshunger.. Kann man in etwa vergleichen mit den Gelüsten in der Schwangerschaft, die in sämtlichen Filmen meiner Meinung nach immer sehr überzogen dargestellt werden.. Wenn jemand nicht schwanger ist und doch einen Gluscht hat, dann meistens auf völlig unspektakoläre Sachen, in der Schwangerschaft kann es aber auch mal eine besondere Kombination sein.. Ich habe auch schon öfters gehört, dass der Körper mit einem Gluscht auf  irgendetwas (Milch oder Honig oder so) anzeigt, was ihm gerade fehlt, und sich das somit am schnellsten holen kann.. Ob das allerdings stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen..

Im Gegensatz dazu ist der Heisshunger im eigentlichen Sinne ist ja schon fast so eine Art Fressattacke oder so was in der Art.. Gegen wirklichen Heisshunger kommt man mit ablenken oder solchen Versuchen leider nicht so arg gut an, der siegt meistens, während man den Gluscht schon ganz gut verdrängen kann und (wenn es unter der Arbeit oder so kommt) ihn dann auch mal vergessen kann..

Ich habe in den letzten Tagen einen argen Gluscht auf alles was süß ist.. Ich würde am liebsten gläserweise Nutella oder den Crunchy-Aufstrich von der Ovomaltine löffeln, dazu jede Menge Vanille- und Erdbeereis oder auch Pistazieneis, und am besten noch mindestens drei verschiedene Tafeln Schokolade dazu und zu jedem Löffel Eis eine halbe Packung Gummibärchen..

Vielleicht kann man sich also vorstellen, dass mir die Kur gerade mehr als schwer fällt und ich mich am liebsten einmal quer durch den Supermarkt an der Ecke futtern würde, um danach dann hier wieder eine Erkenntnis des Tages zum Besten zu geben zu können, die Süßigkeiten während der Allergie-Kur betrifft..

So habe ich mir Obst ins Haus geholt, und alle Süßigkeiten in den Schrank geräumt.. Die einzigen Knabbereien die es gibt, sind gesalzene Maismehl-Tortillias und Reis-Kokos-Makronen.. Und dazu Obst..

Am liebsten sind mir gerade Weintrauben.. Ich bin in den letzten beiden Wochen zu einer regelrechten Weintrauben-Vernichtungsmaschine mutiert, und habe in den zwei Wochen so viele Weintrauben gefuttert wie schon lange nicht mehr..

Bis jetzt gibt es aber dazu noch keine Erkenntnis des Tages, ich habe bis Dato von den Weintrauben trotz dem vielen Fruchtzucker und der blähenden Eigenschaft noch keine Probleme bekommen.. Vielleicht lags auch daran, dass der Bauch einfach irgendwann aufgefüllt war, und nicht mehr mehr Weintrauben reingepasst haben, und deshalb dann einfach mal Schluss war mit futtern..

Morgen gibts dann als Süßigkeit Melone mit Schinken, dass die Weintrauben die ich heute noch mitgenommen habe, noch bis Montag reichen - und natürlich dass der Süßigkeitenjeeper nicht doch noch die Überhand gewinnen kann..

Ich hoffe das geht bald vorbei.. hmpf..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen