Mittwoch, 20. November 2013

Hier is er noch nicht angekommen..

Schnee..
Schnee..

Überall höre ich nur Schnee.. 
Wo is er denn schon? Hier kam er noch nicht an.. 

Komischerweise freue ich mich diesmal sogar auf den ersten Schnee.. Am liebsten habe ich es, wenn es richtig dicke flauscheflocken gibt und die langsam richtung Boden tanzen.. Da könnte ich zum kleinen Kind werden und in die Luft springen und in die Hände klatschen.. Da würde ich auch wenn ich nicht allein wäre, Abends um 11 oder halb 12 noch spatzieren gehen.. 

Wie wohl die Pferde auf eine Schneeballschlacht reagieren? Oh da freue ich mich schon aufs ausprobieren..

Vor meinem Fenster steht ein Baum, der sieht mit schönen flauscheflocken bezuckert auch wunderschön aus, und ist immer wieder ein Grund bei Schnee aus dem Fenster zu schauen.. Außerdem haben wir am Bahnhof irgendwelche Sträucher stehen, die mit einer schönen Schneehaube auf und im Licht der Straßenlaterne die drauf scheint fast aussehen wie Pralinen mit Zuckerguss.. Da konnte ich mich letztes Jahr garnicht satt sehen..

Was ich nicht gerne mag ist wenn es so ein Matschepantsche Schneeregen ist, der nur an die Wände und die Fenster klatscht, wo zwar ein richtig schöner Pappschnee bei uns ankommt, aber der klebt und matscht dann in jeder Ecke und ich finde das Klima irgendwie einfach schöner wenn die Schneeflocken schön, fluffig und trocken sind, und es dafür Pulverschnee gibt.

In ein paar Tagen gehen ja in Bayern die Christkindlmärkte los..  Endlich wieder Vorweihnachtszeit.. Ich freue mich schon darauf die diversen Weihnachtsmärkte in unserer Region unsicher zu machen, und habe mir überlegt wenn ich mit dem Auto zur nahegelegenen Nahverkehrshaltestelle gondle dann muss ich in der Arbeitsstadt auch noch einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt machen, da einmal durchbummeln und die Atmosphäre genießen..

Einmal werde ich mich glaube ich auch über meinen Diätplan hinwegsetzen (*winke* an die Ernährungsberatung.. Achtung: Spoileralarm) und Schokofrüchte oder Gebrannte Mandeln mit heim nehmen.. Der Entspanntheit halber werde ich die Sachen dann aber erst daheim essen und sie so richtig genießen und das dann als einmaligen Abstecher zu den "verbotenen Leckereien" der Weihnachtsmärkte sehen.. Bzw. eigentlich müsste doch Zartbitterschokolade ok sein oder? Blöd nur dass die Weisse so viel besser schmeckt als die Zartbitter.. Aber das lässt sich in dem Fall verdrängen..

Gespannt bin ich wie sich die Fructoseintolleranz auswirkt wenn ich auf dem Christkindlmarkt einen Punsch (ob mit oder ohne Alkohol sei an dieser Stelle völlig egal) trinke, in dem dann ja Fruchtsaft und damit auch Fruchtzucker drin ist.. Ob ich mir wohl Pampers mitnehmen sollte? Machen die noch einen sexy Hintern? Oder ist das bei Skihosen sowieso egal wie der Hintern aussieht?

Dieses Jahr ist im Bezug auf Winter und meinen Graus davor bisher alles anders, ich kann nicht einschätzen warum, aber ich habe mich noch nie auf den ersten Schnee gefreut.. Ob es daran liegt dass meine momentan mehr als unterirdische Laune nicht mehr schlechter werden kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen