Sonntag, 10. November 2013

Shoppingpünktchen als Shoppingqueen

Vergangene Woche war ich noch in einem nahegelegenen kleinen Einkaufscenter und habe mich da etwas inspirieren lassen, was Klamotten und so weiter betrifft.. Eigentlich wäre ich auf der Suche nach Tanzschuhen die ich auch fürs Zumba hernehmen kann, aber da war irgendwie nichts zu machen..

Danach habe ich ein bisschen die Klamottengeschäfte durchgestöbert, evtl. auf der Suche nach einem schönen Wollpulli bzw. Wollpollunder, wie sie gerade mordern sind.. Irgendwie hätte ich auch gern so einen.. Da war ebenfalls nichts zu wollen, dafür bin ich an einen super schönen Rock hingelaufen.. Meine Röcke die ich bisher besitze sind gerade in der Wäsche, und danach wahrscheinlich ein Fall für den Kleidersack, weil sie mir mittlerweile gute 3 Nummern zu groß sind, und selbst mit Gürtel einfach nicht mehr kleidsam aussehen.. Evtl. kann die Schneiderin noch was machen, aber anhand vom Schnitt habe ich da irgendwie nicht so arg viel Hoffnung.. Aber dann nichts wie weg mit den Altlasten..

Der Rock Größe 42 war mir am Bund sogar etwas zu weit, so habe ich jetzt 40 1/2, also quasi 41.. Und ich bin super zufrieden damit, weil er absolut gut sitzt, eine total klasse Figur macht, eine tolle Farbe hat und genau die richtige Klamotte ist für die ganzen anstehenden Weihnachtsfeiern, und natürlich auch für die Weihnachtsfeiertage selber.. Zusammen mit den neuen Stiefeln die es neulich gegeben hat, weil die anderen nach 2 Wintern einfach durch sind..

Weil der Rock aber in meiner Lieblingsfarbe ist, und ich viele Winteroberteile in dieser oder ähnlichen Farben habe, musste natürlich auch noch mindestens ein neues, dazu passendes Oberteil her.. Da bin ich dann am Freitag auch prompt fündig geworden, und habe gleich zwei Shirts gefunden, die zwar auch relativ kräftige Farben haben, aber in Sachen Color-Blocking absolut passen.. Ein Shirt, eigentlich das schönste hatte ich in Größe 40 probiert, weil es das in dem Store in dem ich gewesen bin nicht größer gab, aber das hat nicht so ganz gepasst.. Es war um den Bauch und meine immer noch leicht unförmigen Oberarme einfach zu eng..

Abends kam ich dann auf dem Weg zum Tanztraining noch an einer anderen Filiale meines Lieblings-Stores vorbei, und habe wieder an das Shirt gedacht.. Hier gab es das Shirt noch in Größe 42 und sogar noch in zwei Farben.. Weiß hat absolut beknackt ausgesehen und hätte mir wahrscheinlich auch in Größe 58 nicht gescheit gepasst.. Aber in grau gabs es auch noch, und das hat in Größe 42 absolut super ausgesehen und hat dann natürlich sofort den Weg in meine Tasche gefunden, und ist das Oberteil zu meinem tollen Weihnachtsrock.. Was freue ih mich den anzuziehen.. *Hach*

Außerdem habe ich dann bei der Tour durch das Shoppingcenter auch noch ein paar Bücherläden passiert, und konnte an denen natürlich auch nicht vorbei gehen.. Neulich hatte ich bei Weltbild einen Schuber mit drei Büchern von Maggie Stiefvater gesehen, der mir in einem der Bücherläden über den Weg gelaufen ist, und an dem ich dann auch nicht vorbei gehen konnte: Nach dem Sommer... Leuchtet das Licht.. In deinen Augen.. Heute habe ich angefangen den Ersten Teil zu lesen, und habe die ersten 50 Seiten schnell verschlungen.. Bis jetzt eine tolle Geschichte..

Und eine Sonderedition habe ich auch noch ergattert: Der Christmas Cookie Club.. Zum Sonder-Weihnachtspreis.. Bin mal gespannt wie das ist, aber das muss warten bis Maggie Stiefvater fertig ist.. Bis dahin ist Weihnachten hoffentlich noch nicht um..

Auf der Suche nach Stiefeletten für meinen Rock war ich dann auch noch, aber da habe ich keine gefunden die mir gefallen hätten in meiner Größe, und die die mir gefallen hätten gab es in meiner Größe nicht mehr.. Das war aber nicht weiter schlimm, wenn ich doch noch welche finde, dann soll es sein, ansonsten habe ich auch so schöne warme Schuhe für den Winter..

Also habe ich ein perfektes Outfit geshoppt und bin damit die gepunktete, verückte und größte Anwärterin auf den Titel Shoppingqueen des Wochenendes..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen