Samstag, 9. November 2013

Schöner Herbst

 Jetzt ist der Großteil der bunten Blätter schon runtergefallen bzw. wurde runtergeweht und die Bäume sind zumeist kahl und nur noch Ast- und Stamm-Gerippe.. Von mir aus hätte die Farbenpracht ruhig noch länger anhalten können..

War der Herst dieses Jahr mit seinen sämtlichen Farbpaletten extrem bunter und damit beeindruckender als die vergangenen Jahre?

Vielleicht hat sich aber auch mein Blick für den Herbst mit dem zwangsweise darauf folgenden Winter verändert und ich habe deshalb heuer einen besonderen Blick für die vielen tollen Farben gehabt, die mir im Herbst an allen Ecken und Enden begegnet sind? Ich habe darauf noch keine Antwort gefunden, ich weis nur, dass ich mich noch nie so sehr über die ganzen bunten Sträucher, Bäume, Wälder, und damit den Herbst im Allgemeinen so gefreut habe wie in diesem Jahr.. 

Mir ist in den letzten Jahren nie aufgefallen, wie schön die bunten Blätter leuchten und anzusehen sind, besonders wenn dann auch noch die Sonne darauf scheint.. Heuer konnte ich mich auch garnicht satt sehen an der leuchtenden Farbenpracht die im Landkreis Zweipünktchen und darüber hinaus zu sehen war.. Ganz oft war es heuer auch so, dass in einen Baum der vor einem unserer Büros steht, die Sonne in die goldgelben Blätter geschienen hat, und das ganze Büro der Kolleginnen, bei denen ich relativ oft reinschneie in eine güldene Prinzessinnenstube verwandelt hat.. Leider habe ich es da versäumt ein Foto zu machen, von dieser tollen Farbenpracht..

Vor einigen Wochen, am letzten wirklich schönen und warmen Samstag Ende Oktober bzw. Anfang November war ich in der Nähe Nachmittags bei dem superschönen Wetter noch zu Pferde im Wald unterwegs (nicht zum Pilze sammeln, aber es sind uns viele Pilzsammler entgegen gekommen).. Bei diesem Ausritt habe ich einige schöne Fotomotive vor die Handy-Linse bekommen, die sehr schön zeigen wie schön der Herbst in diesem Jahr im Bayernland war.. Diese Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten und hänge sie dann deshalb unten an meinen Beitrag dran..

Insgesamt war der Herbst aber heuer extrem schön, noch sehr sonnig, relativ wenig Regen, ein richtiger Altweibersommer und ein wunderschöner Bilderbuchherbst, wie man ihn sich eigentlich nur wünschen kann.. Und bis gestern war ja auch der diesjährige November noch recht ansehnlich.. Und wann hatte man das letzte mal im November die Ehre drei Tage am Stück die Sonne begrüßen zu dürfen.. Normalerweise ist im November das einzige was man begrüßt der Frost, der Regen, der Nebel und dann auch zwischendrin sogar schon mal Schnee oder sogar Blitzeis.. Aber die Sonne ist im November ein sehr seltener Gast, den wir natürlich dann umso lieber sehen, wenn sie es schafft sich durch die Wolkenwand zu boxen und uns mit ein paar Strahlen glücklich zu machen..

Mal sehen was uns der Winter heuer so bringt, und bis dahin können wir die Sonne noch in meinen Fotos genießen, da habe ich es finde ich ganz gut geschafft sie einzufangen:

Ich bin gespannt ob sie Euch gefallen:


Farbenpracht

sieht doch super klasse aus..














Der Herbstwald..

Von seiner schönsten Seite..













So viele schöne Farben..



















Die Sonne machts..

Hier sieht man den Unterschied..















So macht der Herbst spaß..

bunte Pracht

Sogar die Sträucher wurden bunt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen