Samstag, 23. November 2013

Erkenntnis des Tages

Bei der heutigen Erkenntnis des Tages war ich durchaus wieder sehr erfinderisch was man so alles ausprobieren und testen kann..

Ich war dieses Wochenende wieder dran mit Stall-Dienst und da gehören unter anderem auch diverse Hofkatzen zu denjenigen die gern Futter haben möchten.. Die Katzen haben verschiedene Futterstellen an der Stallmauer, und eine davon an einem hochgelegenen Balken. An diesen Balken kommt die kleine runde gepunktete Frau nur von draussen dran und der war schon einige cm über meinem Kopf aber ich bin hingekommen..

Dass das dann alles so funktioniert hat musste ich meine Hand durch einen Teil von einem Baugitter (wie auf dem Foto), also durch so ein Viereck greifen und dann das Katzenfutter auf den Balken zielen.. Das hat funktioniert und die Katze hat sich sobald meine Hand außer Greifweite war sofort darauf gestürzt und sich mächtig gefreut. 

Ich habe also meine Hand "eigentlich vorsichtig" wieder aus dem Bau-Quadrat rausbugsiert, bin dabei aber scheinbar doch am Gitter hängen geblieben, denn plötzlich ist mir das Gitter mit dem Ende, neben dem ich stand mit voller Wucht auf den Brustkorb bzw. aufs Dekollettee geknallt und dann in den Dreck geflogen.. 

Also hab ich nicht nur wieder mal richtig gepunktet-blöd geschaut weil das Teil mich plötzlich und unvermittelt attackiert hat, sondern ich hab auch noch blöd ausgeschaut weil ich voller Dreckspritzer war.. Es hatte ja schließlich die ganze Nacht geregnet.. 

Mir ist nichts passiert, außer einer Dekoltee-Prellung (gibts sowas?), also auf jedem Fall einer Prellung der Stellen an denen die Enden des Gitters mich getroffen haben und ein schönes bläulich-lila gepunktetes Dekolleettee das bestimmt gut zu meinem neu gekauften blauen Pullover passt..

Das tut zwar weh wenn ich eine blöde Bewegung mache und wenn ich auf dem Bauch liege aber sonst ist mir nichts passiert..

Ich habe mich dann an der Kunst versucht dieses Riesengitter wieder aufzustellen und habe mir dann mit dem Riesengitter einen filmreifen Fight geliefert, bis ich es wieder senkrecht hatte, dann kam mir aber der Eigentümer Gott sei Dank zu Hilfe.. Auch wenn der ausgesehen hat als hätte er sich das Lachen ordentlich verkneifen müssen..

Ob ich bei solchen Situationen immer so viel Glück haben werde?
Ich hoffe mein Schutzengel hat eine gute Unfallversicherung..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen