Samstag, 2. November 2013

Nudeln mit Garnelen-Gemüse-Soße - Rezept für Allergiker

Heute ist die Koch-Kreativität wieder mal mit mir durchgegangen.. Ich habe mal wieder selbst experimentiert und es ist etwas gut essbares, sehr leckeres dabei rausgekommen..

Natürlich möchte ich Euch an meiner neuesten Kreation teilhaben lassen, vielleicht lässt sich ja jemand inspirieren.. Man muss auch nicht besonders viel Zeit einplanen, es geht alles ganz schnell:

Zutaten:
100 g Glutenfreie Nudeln
1/2 Brokkoli
1 kleiner Paprika
Champignons
Garnelen
Gemüsebrühe
Reissahne (Reiscuisine)
evtl. Weißwein
Gewürze

Zubereitung:
Die Nudeln 10 Minuten kochen.. Glutenfreie Nudeln brauchen keine längere Garzeit als normale Nudeln auch.. Sie sind dann vielleicht noch ein kleines bisschen bissfester, kommt aber auf die Firma an.. Aber sie brauchen mehr Wasser als normale Nudeln.. Daran bitte denken.. Und sie quellen mehr auf als normale Nudeln, also auch auf ein ausreichend großes Gefäß sorgen..

Danach die Gemüsebrühe aufkochen, Brokkoli, Champignons und Garnelen dazu geben, und ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis die Garnelen fertig und der Brokkoli weich ist.. Man kann natürlich auch die Paprika gleich dazugeben und mitkochen, ich mag die Paprikas aber nicht wenn sie gekocht und baatzig sind, deshalb habe ich sie erst dazu gegeben kurz bevor ich gegessen habe..

Die Soße mit der Reissahne abbinden, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kräutern würzen und einen Schuss Weißwein dazu geben. Danach nochmal kurz erwärmen lassen, dann kann auch schon gegessen werden..

Das Rezept ist für eine Person gedacht, deshalb sind es auch nur 100g Nudeln.. Natürlich kann man das auch als größere Menge machen, dann halt entsprechend die Zutaten anpassen.. Aber das muss ich alteingesessenen Köchen ja nicht sagen..

Guten Appettit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen