Montag, 4. November 2013

Erkenntnis des Tages

Wird mal wieder Zeit für eine Erkenntnis des Tages..

Letzte Woche hatte ich ja Urlaub, und da habe ich dann mal meine Küche auf Vordermann gebracht, und auch meine Vorratskammer umgeräumt und etwas ausgemistet.. Und wie das halt bei mir immer so ist, war ich hektisch, und schusselig, und unkonzentriert und.. naja.. danach dann wieder um eine Erkenntnis reicher:

Wenn dir aus Über-Kopf-Höhe eine 400-g Kokosmilchdose mit der Kante auf die große Zehe fällt, tut!! das!! sehr!! weh!! Danach musst du schimpfen und toben, zum Kühlschrank, Kühlkompresse holen, auf die Couch und kühlen und zusehen wie der blau-schwarze Bluterguss auf der großen Zehe immer größer und dunkler wird..

Eine Erkenntnis kommt dann noch ein paar Tage später dazu:
Wenn du eine dicke Zehe mit einem Bluterguss hast, und ziehst dicke Socken in Turnschuhen an drückt das auf die Zehe und tut auch weh! Der Bluterguss wechselt von Blau über Violett nach Grün und Gelb und egal welche Farbe du auf deiner großen Zehe hast, das sieht nicht so schön aus!!

Was lernen wir also daraus??
Wenn wir in Zukunft über-Kopf arbeiten, setzen wir nicht nur einen Bauhelm mit Visir auf sondern ziehen auch noch Sicherheitsschuhe mit Metallkappe an um nicht den Zeh von einer fallenden Konservendose gebrochen zu kriegen..

Und da soll noch einer sagen Hausarbeit wär langweilig..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen