Donnerstag, 17. Oktober 2013

Albträume eines Allergikers

Zwei mal hatte ich in meiner Allergie-Karenz-Zeit mehr oder weniger einen Albtraum.

Wie sieht ein Albtraum bei einem Nahrungsmittel-Allergiker aus? Bei mir so:

Schauplatz ist eine riesige Geburtstagsfeier, mit einem noch größeren Kuchenbuffet.. Jede Menge Torten, viel mit Sahne, jeder Kuchen mit normalem Mehl gemacht, und so ziemlich jeder Kuchen hat ja bekanntermaßen auch Eier im Rezept..
Zweipünktchen ist auf dieser Feier, und ist nun mal eine bekennende Kuchen-Vernichterin.. Also macht sich Zweipünktchen einmal quer über das Kuchenbuffet her.. Die Sahnetorten und auch die Donauwellen bleiben links liegen.. Donauwellen, das fiel mir schon ganz schön schwer, ich liebe Donauwellen.. Aber ich habe sie liegen gelassen.. Schließlich is da ja Buttercreme, respektive Sahne drauf und das darf ich ja nicht wegen dem Casein.. Also Marmorkuchen (auch mein Lieblingskuchen) und Eierlikörkuchen und Erbeerkuchen.. Da ist ja schließlich keine Sahne drauf..
Aber von Mehl und Eiern hatte natürlich keiner was gesagt.. So lag ich morgens völlig verwirrt im Bett, schob schon bevor ich eine einzige Zehe aus dem Bett bewegt hatte einen mega Frust und dachte mir wie doof ich doch bin, weil ich jetzt Kuchen gegessen habe, obwohl ich schon vier Wochen ohne die ganzen Allergene ausgehalten habe.. Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen mit der ganzen Kur.. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe dass ich ja im Bett liege und deshalb dann wohl auch keinen Kuchen gegessen habe.. Aber da habe ich lang gebraucht um das zu merken..

Der zweite Traum war einen Tag später, im Prinzip die gleiche Story, aber anderer Schauplatz.. Wir waren mit der Arbeit beim Italiener beim Essen.. Zweipünktchen isst keine Pizza, weil da ist ja Käse drauf (Casein) und Tomatensoße (Tomaten).. Das geht natürlich nicht, also nehmen wir lieber Nudeln mit Garnelen.. Sie haben vorzüglich geschmeckt ich habe richtig reingespachtelt.. Als ich aufgewacht bin, wurde mir klar, dass ich ja die normalen Nudeln nicht essen darf wegen dem Gluten und die Garnelen-Nudeln haben immer tonnenweise Knoblauch mit drauf.. Auch hier war ich momentan total frustriert bis ich begriffen habe dass ich es nur geträumt habe und dass ich jetzt meine Kur nicht wieder von vorne beginnen muss..

Ist zwar nicht der Albtraum im eigentlichen Sinne, aber wenn man so dahinter sein muss wie in diesem Fall ist  mit einem kleinen unbedachten Fehltritt der Erfolg zunichte und es muss wieder ganz von vorne angefangen werden.. Deshalb war es für mich ein Albtraum..

Und ich glaube die Nachbarn sind ganz schön erschrocken, als sie das Gebirge hörten, das in dem Fall von meinem Herzen gepoltert ist..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen