Sonntag, 27. Oktober 2013

Erkenntnis des Tages

Auf dass mein Alltag nicht langweilig werde, habe ich heute wieder eine Erkenntnis des Tages für Euch, die natürlich nicht weniger bahnbrechend ist als die Erkenntnis des Tages Nummer 1..

Diese Erkenntnis eignet sich besonders für Allergiker..

Also:

Auch wenn (in dem Fall beim Griechen) auf der Speisekarte steht "vom Grill" verlasse ich mich solange ich irgendetwas nicht essen darf nicht auf die Speisekarte sondern frage lieber nochmals nach, ob auch wirklich "vom Grill" oder doch "gebacken/frittiert".. Sonst muss ich das büßen.. Aua..


Hintergrund ist folgender:

Heute habe ich mich mit einer sehr lieben Freundin getroffen und wir waren dann Mittags bei meinem Lieblingsgriechen zum Essen, um noch in Ruhe ratschen zu können und einfach um eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.. Ich habe mich für Gyros mit Kalamaris entschieden.. Oben drüber stand "vom Grill".. Ich wurde auch nicht gefragt ob tatsächlich gegrillt oder gebacken (so wurde es vor kurzem in einem anderen griechischen Restaurant gemacht..) sondern es wurde aufgenommen, natürlich auch mit meinen Sonderwünschen.. Alles gar kein Problem, so kennen wir das von dort ja auch..

Als das Essen kam habe ich das aber auch noch nicht geschnallt, erst als ich den zweiten Bissen von den Kalamaris schon im Mund hatte.. Tja, und dann natürlich nunter damit.. Hilft ja nix..

Ich bin nun auch mal nicht der Typ der dann eine ganze Portion Kalamaris zurückgehen lässt, sowas macht man einfach nicht.. Dazu ist unser Essen einfach viel viel viel zu kostbar..

Also habe ich meine Kalamaris ausgezogen.. Ich habe ihnen die Panade abgemacht so gut es eben ging, die war aber auch nicht weiter schwer runterzukriegen.. Die Panade habe ich unter dem dekorativen Salatblatt versteckt, da fiel das nicht so auf.. Leider habe ich die Panade aber nicht so gut erwischt, dass wirklich alles komplett ausgezogen hatte, an der Seite war die Panade einfach nicht ganz abzukriegen.. Dann doch Zelber zuld würde ich mal sagen..

Lerne also liebes Zweipünktchen: In Zukunft frage was du dir zu essen bestellst wenn du so empfindlich reagierst und frage lieber einmal zu oft als einmal zu wenig nach was du dir bestellst.. Dein Bauch wird es Dir danken!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen