Mittwoch, 16. Oktober 2013

Karenzzeit geschafft..

Sechs Wochen.. Was war das doch für eine lange Zeit, als ich noch nicht mal mit der Karenzzeit angefangen hatte..

Ich hatte richtiggehend Angst, dass die sechs Wochen gefühlt nie rumgehen, und dass es richtig richtig schwer werden würde Rezepte zu finden ohne die ganzen Allergene und dass ich mindestens einmal die Woche gedankenlos irgendwas in die Futterluke schiebe, was da momentan nicht reindarf und ich dann wieder mit der ganzen Kur von vorne anfangen muss..

Aber wieder mal muss ich sagen, ich bin erstaunt, es war leicht durchzuhalten, es gibt mittlerweile Gott sei Dank viele Backwaren glutenfrei, eifrei, ohne Nüsse oder wie auch immer.. Ich habe z.B. im Bioladen meines Vertrauens Reis-Kokos-Kräcker gefunden, die ich essen durfte, und wenn ich Hunger auf süßes hatte, gabs entweder eins oder zwei von den Kräckern oder aber eine Reiswaffel mit Honig..

Es war nicht schwierig an den diversen Bäckereien die mir so im täglichen Leben über den Weg stehen vorbeizugehen, und es war auch erstaunlicher Weise nicht schwer so leckere Sachen wie Nussecken oder Croissants oder Krapfen oder egal was nicht mitzunehmen.. Und das obwohl ich eine leidenschaftliche süß-esserin bin und für Kuchen und so weiter gut und gerne zur Furie werden kann.. Aber auch an diversen Geburtstagen in der Arbeit wo es die leckersten Kuchen gab bin ich standhaft geblieben, habe Sekt stehenlassen (wegen der vielen Fructose die drin ist) habe keine O-Saft getrunken (weil da O-Saft drin ist) und habe mit Wasser geprostet und den Kolleginnen und Kollegen beim Kuchenessen zugesehen..

Das einzige was nicht einzuhalten war, war ohne Knoblauch.. Weil Knoblauch einfach überall drin ist.. Sogar im Curry.. Man stelle sich vor, man hat eine Dose, da steht Curry drauf, nicht Curry nach Madras (oder-was-auch-immer-is-ja-vom-grundsatz-her-auch-egal-was-) Art drauf, sondern nur Curry.. Dann geh ich als naives Zweipünktchen davon aus dass sich in der Dose Curry befindet.. Boing kippe ich das in das Curry-Geschnetzelte und sehe danach dass in dem Curry ganz viele Zutaten drin waren, unter anderem Knoblauch.. hmpf..

Auch einen Schinken habe ich mal gekauft, wo Knoblauch mit drin war, davon habe ich dann nur zwei Scheiben hergenommen, weil er schon offen war, der Rest wurde eingefroren, aber da kam ich auch erst auf die Idee nach Knoblauch zu schauen, als ich ihn schon gegessen hatte..

Was mich auch sauber überrascht hat war Apfel.. In allen Früchtetees ist Apfel drin, in der Curry-Soße von Megges Mc Muff ist Apfelkompott drin.. Ich wäre auch um ein Haar nicht auf die Idee gekommen bei Früchetee mit Waldbeeren nach Apfel zu suchen.. Gut dass ich es doch getan habe.. Und ich weis auch nicht ob ich nochmal eine Mc-Muff-Currysoße essen will wenn ich weis dass da Apfelkompott drin ist..

Bleibt mir momentan nur zu hoffen, dass es wirklich einen Sinn gehabt hat das so durchzuziehen und sich mein Bauch wieder beruhigt und wieder einkriegt und dass es sich somit gelohnt hat und nach Möglichkeit auch dauerhaft was bringt..

Vielleicht drückt Ihr mir ja die Daumen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen