Freitag, 4. Oktober 2013

Kartoffelpfanne - Rezept für Allergiker

Heute habe ich ein Rezept für ein Hauptgericht für Euch.. Diesmal so ganz ohne Lotte..

Das Rezept habe ich noch aus meiner Schulzeit, da war das mal ein Teil eines Menüs das wir kochen mussten. Das war auch das erste Rezept das ich daheim nachgekocht habe, ohne dabei die Küche in eine Räucherkammer zu verwandeln oder das Essen im Topf zu verewigen. Ich liebe dieses Rezept, habe es aber wegen der Kohlehydrate in den Kartoffeln schon lange nicht mehr gemacht.. Deshalb habe ich es jetzt umso mehr genossen..

Die Originalzutaten waren bei mir andere, laut Originalrezept sollten Essiggurken, Schinken und Zwiebeln mit rein.. Da aber Essiggurken wegen Zucker und Schinken wegen Knoblauch gestrichen sind, habe ich die Zutaten genommen die ich im Kühlschrank hatte..
Sozusagen eine Rum-Fort-Kartoffelpfanne.. (Alles was rumliegt und fort muss..)

Zutaten:
500 g Kartoffeln
Champignons
Fenchel
Erbsen (Tiefkühl)
Reissahne
Eisweißfreien Käse (hier gibt es veganen Käse zu kaufen, und der schmeckt sogar!!)
Salz, Pfeffer, Bratkartoffelgewürz, ebenfalls von hier..

Zubereitung:
Kartoffeln würfeln und mit dem Zwiebelgrundstock kurz anbraten, danach runterschalten und ca. 20 Minuten schmurgeln lassen..

Fenchel und Champignons schneiden..

Kartoffeln nach Ablauf der Garzeit kurz parken und Champignons und Fenchel (oder anderes RumFort) in wieder etwas Olivenöl anbraten..

Kartoffeln dazu, Erbsen dazu, nochmal kurz die Temperatur hochdrehen.. Bratkartoffelgewürz dazu..

Käse mit Sahne vermischen, Gewürze dazu, anschließend über die Kartoffeln und das Gemüse geben und bei Temperatur warten bis der Käse geschmolzen ist..

Guten Appettit..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen