Montag, 14. Oktober 2013

Rumms

Und plötzlich hast Du das Gefühl die Welt bricht über dir zusammen..

So schnell kanns gehen.. bzw. So schnell gehts dann doch jedes mal.. Eben noch ist die Welt in Ordnung und dreht sich rund und im nächsten Moment haut das Schicksal zu und hast du das Gefühl die ganze Welt bricht über Dir zusammen und damit ist es aus und vorbei..

Bei mir war es dieses Wochenende das zweite mal innerhalb zwei Wochen so weit..

Das zweite mal innerhalb von zwei Wochen ein geliebtes Familienmitglied mit einer echt niederschmetternden Diagnose ins Krankenhaus gebracht zu wissen haut das Zweipünktchen aus den Socken.. komplett..

So war der vergangene Samstag schnell gelaufen, nachdem ich erfahren hatte, dass was passiert ist und auch das Warten auf Gewissheit hat es leider nicht viel besser gemacht..

Dabei hatte ich es scheinbar im Gefühl.. Den ganzen Tag habe ich dauernd an sie gedacht, war sogar ganz in der Nähe, hatte aber - wie das halt im Alltag dann doch leider immer wieder so ist - nicht wirklich Zeit zum Vorbeischauen weil ich ja als Helferlein gearbeitet habe und ich mich da auch nicht einfach vom Acker machen konnte..

Und dann kriegst du den Anruf, die Mitteilung es ist etwas passiert und von einer Sekunde auf die andere hast du das Gefühl es geht nicht mehr weiter und die Welt hört sich auf zu drehen..

Gott sei Dank hatte die betreffende Person vergangenes Wochenende eine ganze Heerschar an Schutzengel um sich, die alle geschaut haben dass die ganze Sache glimpflich abläuft, und ich muss sagen die haben wirklich ganze Arbeit geleistet.. So viel Glück auf einmal, da sind definitiv höhere Mächte im Spiel gewesen..

So hat dann das Wochenende doch noch eine mehr oder weniger gute Wendung genommen, mit einem Krankenbesuch bei der zweiten lieben Person, bei der der Genesungsprozess leider noch länger dauern wird.. Aber auch hier sind die ersten Schritte gemacht, und der richtige Weg ist ausgesucht..

Jetzt fiebern wir bei beiden Personen auf die Entlassung aus dem Krankenhaus entgegen und ich werde noch eine Kerze für die Schutzengel und ihre tolle Arbeit anzünden..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen