Mittwoch, 9. Oktober 2013

Wundertüte..

Gibt es Talent zum Haare-richten? Oder Haare-gut-hinbringen? Oder Frisur-gelingen?

Wenn ja, ist das vererbbar? Dieses Gen ist bei mir in der Evolution definitiv verloren gegangen..

Es ist mir ein Rätsel und wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, wie es klappen kann, dass jede Strähne immer in die gleiche Richtung schaut, oder wie man eine super-aufwändige Hochsteckfrisur hinkriegt ohne sich dabei die Schultern auszukugeln, das Genick zu verrenken oder die Augen auszustechen.. Wie es überhaupt schon funktionieren kann, das ganze so hinzukriegen, dass es nach was aussieht..

Wenn ich vor dem Spiegel stehe, fällt mir immer "Mia" aus "Plötzlich Prinzessin" ein, wie sie mit ihrer Lockenmähne vor dem Spiegel steht und feststellt: "wie immer, besser krieg ichs einfach nicht hin".. Genau so geht es mir auch jedes mal wenn ich meine Haare richte..

Ich habe keine superaufwändige Frisur, man muss sie eigentlich noch nicht mal besonders fest oder augefallen föhnen.. Die richtigen Handgriffe würden reichen, um es gut aussehen zu lassen.. Es ist auch nicht so, dass man mir die richtigen Handgriffe noch nicht gezeigt hat, aber zwischen theoretisch wissen und praktisch umsetzen ist in Zweipünktchens Welt ein großer, bedeutender Unterschied..

Ich habe schon öfters meiner Familie erzählt, dass ich es auch mit Spiegel nicht hinkriege, so wie ich es gerne hätte.. Ich wurde immer belächelt, wenn nicht sogar ausgelacht.. Bis mich meine Cousine beobachtet hat, wie ich mit einer Lockenbürste vor dem Spiegel stand und versucht habe eine Strähne zu fangen und die dann an der Bürste anzudocken.. Das hat so albern ausgesehen, dass meine Cousine Tränen in den Augen hatte, vor lachen.. Sah also eher semiprofessionell aus.. Danach musste Cousinchen zugeben, dass sie sich nicht vorstellen konnte, wie sich jemand so blöde anstellen kann beim Haare richten, aber es geht tatsächlich..

Meine Vorstellung muss also besser gewesen sein als jedes Kabaret..

Ich liefere mir also jedes mal nach dem duschen einen filmreifen Schlachtkampf mit meiner Mähne um mich dann nach vielen Versuchen mit "besser krieg ichs nicht hin" zufrieden zu geben und nicht mehr weiter drüber nachzudenken..

Und dann läuft mir vor ein paar Tagen an einem Morgen nach einem Frisuren-Kampf-Tag eine Kollegin über den Weg, schaut mich mit grooooßen Augen an (ich dachte schon so, "oh Mist, schon wieder mit Zahnpasta gekleckert") und sagt zu mir "Ich finde deine Frisur und Deine Haare so cool, du bist wie eine Wundertüte, jedes mal wenn du an deinen Haaren Hand anlegst siehst du anders aus und sieht die Frisur anders aus.."

Wer soll denn bei so einer Meldung noch frustriert sein wegen seiner ungebändigten Mähne oder weil die Strähnen wieder in die falsche Richtung hängen.. Ab sofort gibt es in Sachen Frisur für mich keine Frustattacken und Schimpftirraden mehr.. Es lebe die Frisur nach Wundertüten Art..

Dazu kann ich nur sagen liebe Kollegin - vielen Dank you made my Day!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen