Donnerstag, 10. Oktober 2013

Curry-Geschnetzeltes für Allergiker

Das hier wird kein super-aufwändiges Rezept, aber für jemanden der auf der Suche ist nach Alternativ-Rezepten hoffe ich, dass es eine gute Inspiration ist..

Leider kann ich keine genauen Angaben zu den Mengen machen, weil es bei mir ein Rumfort-Rezept war.. Alles was rumlag und fort musste.. Deshalb fällt es bei mir schon auch mal etwas variabel aus..

Ich hab es mir schon mehrmals gekocht in meiner "Karenzphase" und werde es mir auch am Wochenende wieder machen, weil ich es einfach super lecker finde..


Curry-Geschnetzeltes mit Kokosmilch

Zutaten:
Putenschnitzel oder Schweineschnitzel (Pute ist aber besser vom Geschmack her)
Zucchini
Champignons
Kokosmilch
Suppenbrühe
Reis
Gewürze

Zubereitung:
Reis in einen Topf geben und mit der doppelten Portion Wasser aufkochen. Evtl. kann man auch hier etwas Suppenbrühe oder Suppengrundstock dazu packen, ich finde dann schmeckt der Reis nach was und nachdem Suppenbrühe meine Allzeckwaffe ist, kommt die fast überall dran..

Schnitzel kleinschneiden und das Geschnetzelte mit etwas Öl in der Pfanne anbraten.

Zuchhini, Champignons und sämtliches andere Gemüse dazu und kurz mitbraten.

Mit etwas Suppenbrühe aufgießen und danach die Kokosmilch dazu geben.

Gewürze (ich hatte Paprika, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Bärlauch und Basilikum) dazu geben, kräftig durchrühren und nochmal kurz aufkochen lassen.


Eignet sich auch gut zum Vorkochen und auch zum aufwärmen z.B. in der Arbeit am langen Arbeitstag..

Gutes Gelingen und Mahlzeit 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen