Samstag, 26. Oktober 2013

Gute Leistung? Gute Leistung!

Wenn man so ein süßes Schleckermaul ist wie ich, dann ist es echt schwierig an leckerem Essen vorbeizugehen ohne sich davon was nehmen zu dürfen.. Das fällt mir bei "normalem" Essen - im Sinne von Haptspeisen auf die ich momentan verzichten muss darf um meinen Bauch wieder auf Vordermann zu bringen - nicht so schwer.. Viel schlimmer sind dabei Nachspeisen oder Kuchen..

Nach dem ersten Tanzabend im neuen Tanzheim waren wir noch in der angeschlossenen Wirtschaft gesessen und haben dort was gegessen.. Nachdem ich auch was essen wollte, aber noch ganz arg aufpassen musste (in der Karenzzeit) habe ich mir einfach nur Pommes bestellt.. Ohne Ketchup natürlich, weil da sind ja bekanntermaßen Tomaten drin.. Da fiel es mir arg schwer den Mittänzerinnen beim Genuss der Nachspeise (Reisauflauf) mit Vanilleeis zuzuschauen.. Weil ich aber die Pommes hatte, und die auch echt gut gewürzt waren (es schmeckt nicht jedes Pommesgewürz gleich..) war das nicht ganz so schlimm für mich..

Richtig fies war es gestern als ich Abends bei Freunden eingeladen war.. Jeder hat etwas mitgebracht und da waren halt auch eine ganze Reihe an Kuchen dabei.. Unter anderem eine Bananen-Dreieck-Torte und Frischkäse-Muffins.. Auf die konnte ich gut verzichten, zumal diese Bananen-Torte wahnsinnig viel Sahne hatte und ich davon wahrscheinlich auch ohne Caseinallergie Probleme mit dem Bauch bekommen hätte..

Viel viel schwerer bis nahezu unüberwindbar war es für mich den ganzen Abend die leckeren Nussecken ansehen zu müssen, das Wasser im Mund ignorieren zu müssen und zu wissen, dass ich die Nussecken nicht essen darf, weil da nun mal Nüsse, Eier und mit Sicherheit auch Sahne oder Milch drin sind.. Ich habe glaub ich noch kein Rezept von Nussecken gesehen wo der Belag mit Margarine gemacht wurde..

Um es kurz zu machen:
Ich bin standhaft geblieben..

Um es doch noch länger zu machen: 
Es ist mir wirklich wirklich schwer gefallen, die Nussecken liegen zu lassen, und dafür noch ein Baguette mit Wurst zu essen.. Ich war auch wirklich versucht mir nicht doch eine Nussecke in die Futterluke zu schieben (oh oh das gibt nen Anpfiff von der Ernährungsberatung.. hihi und Kuckuck an der Stelle :) ) und es zu riskieren dass ich danach dann nachts Probleme habe und das Zeug danach noch länger nicht essen darf..

Aber dann hat Gott sei Dank doch die Vernunft gesiegt und ich habe nicht mal in die Nähe der Nussecken gelangt, geschweige denn wirklich eine gegessen und das ganze Unternehmen Nahrungsmittelallergien damit aufs Spiel gesetzt..

Aber es war wirklich richtig richtig schwer, und mit viel Disziplin verbunden..

Eine Freundin hat nichts mehr gegessen, weil es ihr zu spät gewesen ist und sie dieses späte Essen nicht mehr verträgt.. So vernünftig und diszipliniert war ich nicht.. Ich habe auch zu ihr gesagt, dass ich lange nicht so diszipliniert bin..

Dabei stimmt das so eigentlich doch garnicht: Ich war auch sehr diszipliniert, den ganzen Abend über, es gab so viele leckere Sachen mit Sahne oder Frischkäse drin, oder Tomatensalat, Mozzarella, Mousse au Chocolat (wobei das hätte ich mit rohen Eiern auch so nicht mehr gegessen..) oder Obstsalat mit Bananen..
Und ich habe das alles stehen gelassen.. Das einzige was ich gegessen hab war Feldsalat mit Walnüssen, wobei ich die Walnüsse auch größtenteils aussortiert habe, und den Feldsalat ohne Walnüsse geangelt habe.. Es waren nur ein paar kleine Stücke mit dabei..

Und da finde ich schon, dass ich diszipliniert war, und vor allem muss ich gestehen bin ich sehr stolz auf mich, dass ich die Nussecken habe stehenlassen, ebenso wie die Weintrauben in Schokomantel und mich an mein Gebäck gehalten habe..

Das ist doch dann ne gute Leistung, oder??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen