Donnerstag, 3. Oktober 2013

Herbstputz

Herbstputz? Gibts sowas? Oder wie nennt man eine Aufräum- besser gesagt Umräum-Attacke Anfang Oktober?

Egal wie man es nennt, es kam heute über mich.. Einfach so.. Ohne Vorwarnung..

Normalerweise bin ich ein ziemlich chaotischer Mensch, aufgeräumte Räume bleiben bei mir nie lange aufgeräumt respektive chaosfrei, weil ich in "augeräumten" Räumen einfach nichts mehr finde.. Bei mir herrscht irgendwie immer ein gewisses Maß an Chaos, so dass ich mich wohlfühle aber dass es überschaubar bleibt..

Heute jedenfalls war alles anders.. Wahrscheinlich war das tolle Wetter schuld..

Angefangen hat alles damit, dass ich gestern einen Rock angezogen habe, und nachdem gestern morgen die Autos vor dem Fenster alle aufgefroren waren, habe ich mir gedacht ich ziehe eine Thermostrumpfhose an.. Wenn ich sie schon habe, kann ich sie bei solchen Temperaturen auch leicht anziehen.. Nachdem ich die aber im Frühjahr gewaschen habe und dann verräumt weil sie ja im Sommer unnütz sind, habe ich sie gestern morgen in heller Panik gesucht und dabei einiges durcheinandergeworfen, bzw. weil ich schon spät dran war einfach liegen lassen..

Heute habe ich mich dann aufgemacht die Fächer wieder richtig zu sortieren, und den Rest vom Strupfhosenchaos auch gleich zu ordnen.. Also sind die Pullis ein Fach weiter runter, die T-Shirts ein Fach höher gewandert, weil ich oben einfach nicht so gut hinkomm, bin halt wieder mal zu klein.. Beim Bücken ist mir das Chaos in der Sockenschublade aufgefallen, und so habe ich die Schublade auch umgeräumt, die Strupfhosen wieder nach vorne gepackt und mir schon mal einige warme Sachen für den Winter hergerichtet die ich bestimmt zur kalten Jahreszeit sehr gut brauchen kann..

Als nächstes habe ich dann Staub gewischt, und dabei festgestellt, dass in meinem Regal im Schlafzimmer immernoch der Platz für die Harry-Potter-Bücher leer ist.. Die wollte ich da reinstellen, weil ich die Geschichten super finde, sozusagen als Ehrenplatz.. Is komisch, aber ich bin nun mal gefühlsduselig.. Aber irgendwie hatte die Bücher noch keiner an ihren neuen Bestimmungsort getragen.. Musste ich wohl doch selber ran..

Mein Bücherregal war als nächstes dran, hier war Umräumen angesagt weil mir die Aufteilung auch nicht mehr gefallen hat.. So wie es jetzt ist sieht es einfach geordneter aus (sowas aus meinem Munde) und unten wo man nicht so gut hinsieht, stehen die ganzen Bücher die alle "nicht in die Form" gepasst haben.. Als nächstes hab ich einen Teil der Bücher auf die Regalreihe im Wohnzimmerschrank umgestellt, und dafür die schwereren Bildbände auf das Bücherregal gepackt.. Da stehen sie sicherer, die Regalreihe im Schrank hat sich schon etwas durchgebogen.. Jetzt stehen dort ein paar leichtere Taschenbücher, auch allesamt Lieblingsbücher von mir..

Bei der umräumaktion im Kleiderschrank sind dann auch noch einige ältere nicht mehr so schöne Pullis und T-Shirts aussortiert worden, und ich habe festegestellt ich kann mir Pullis kaufen, da habe ich nämlich relativ wenige, im Vergleich zu T-Shirts.. Na wenn das mal keine gute Gelegenheit ist morgen meinen Rabatt-Gutschein in einen guten Kleiderschrank zu verwandeln..

Außerdem habe ich durch das Umräumen im Bücherregal wieder zwei zusätzliche leere Fächer, die ich natürlich schnell schnell mit neuer toller Lektüre auffüllen sollte.. Auch wenn ich gerne mal Bücher zweimal lese.. Aber in letzter Zeit mag ich lieber neue Bücher lesen also muss bald mal wieder ein ausgiebiger Besuch im Buchladen sein.. So leer sieht das Bücherregal auch nicht schön aus..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen