Mittwoch, 23. Oktober 2013

Champignon-Schinken-Risotto - Rezept für Allergiker

Heute habe ich noch ein Rezept für Allergiker.. Ist wieder mal nichts spektakoläres, deshalb als Inspiration gedacht..

Das Rezept ist super einfach nachzukochen, wieder mal im Original noch aus der Schulzeit, und ich war froh diese Gedankenstütze gehabt zu haben um mir ein gutes Abendessen zu zaubern..

Zutaten:
Reis
Fenchel
Erbsen
Champignons, man kann natürlich auch Tomaten, Zucchini und alles was sonst gefällt mit rein tun!
Schinken (Achtung Allergiker: enthält evtl. Knoblauch)
Reissahne
Veganer Käse
Suppenbrühe
Gewürze
evtl. Weißwein


Zubereitung:
Reis in der Gemüsebrühe kochen..
In der Zwischenzeit das Gemüse klein schneiden und mit in den Reis geben und mitkochen..
Wenn der Reis gar ist Schinken, Reissahne, Weißwein und veganen Käse dazu geben und nochmal kurz warmstellen, dass der Käse schön verlaufen kann..
Ich habe das Risotto mit italienischen Kräutern, Salz, Pfeffer, Paprika, Rosmarin, Thymian und Petersilie gewürzt.

Und schon ist ein gutes Abendessen gekocht..


Reis kann man nach Belieben aussuchen, ich hatte schon Jasmin-Duftreis, gerade hatte ich eine Basmati-Wildreis-Mischung, normalen Basmatireis. Man kann aber mit Sicherheit auch "normalen" Reis nehmen, aber mir schmeckt einfach Jasmin und Basmati am besten..

Den Weißwein kann man reingeben, muss man aber nicht.. Ich hatte diesmal keinen Weißwein dabei, weil ich abends noch verabredet war und keine Fahne haben wollte..

Achtung bei Fructose-Intoleranz: Trockener Weißwein ist ok, der enthält nicht viel Fruchtzucker.. Mit süßem Weißwein müsst ihr bitte vorsichtig sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen